, ,

Vize-Titel für Jana Knünz!

Abseits der WM-Qualifikation setzte sich der Vorarlberger Karate-Nachwuchs, bei den Basel Open, ausgezeichnet in Szene!

Bei den Basel Open, mit 780 Nennungen aus 121 Vereinen und 22 Nationen top besetzt, bestätigte der Vorarlberger Karate-Nachwuchs seine Form. Beim, parallel zur CJU21-WM-Quali-Turnier in Budapest ausgetragene Turnier erreichten die LZ Vorarlberg Athlet*innen 1 x Silber und 3 x Bronze.

Zur Freude der mitgereisten Fans und Vereinsverantwortliche setzte sich die 13-jährige Jana Knünz (KC Rankweil) mit vier Vorrundensiege durch und qualifizierte sich in ihrer Kategorie Kumite U14 -53 kg fürs Finale. Dort unterlag die Rankweilerin zwar der Italienerin Leonie Ilaria mit 1:4, konnte sich jedoch nach langer Pause auf internationaler Ebene mit der Silbermedaille schmücken.

Dreimal Edelmetall gab es für die LZ-Sportler*innen Sara Skrijelj (KC Lustenau), Magdalena Mähr und Jakob Kleinekathöfer (beide KC Götzis). Während sich die Sportgymnastin Skrijelj eine Bronzemedaille im Kumite Juniors Open Bewerb erkämpfte, sicherten sich Mähr (Kumite Cadets +54 kg) und Kleinekathöfer (Kumite Juniors -76 kg) die Bronzemedaille in ihren Gewichtsklassen.

Jeweils einen 5. Endrang gab es noch für Lara Schnetzer (Kumite Cadets -47 kg/KC Rankweil), Sara Skrijelj (Kumite Juniors +59 kg/KC Lustenau) und Vincent Kleinekathöfer (Kumite Juniors +76 kg/KC Götzis).

Platzierungen – Basel Open 2022 – Schweiz

2. Platz
Jana Knünz Kumite U14 53 kg KC Rankweil
3. Platz
Sara Skrijelj Kumite Juniors Open KC Lustenau
Magdalena Mähr Kumite Cadets +54 kg KC Götzis
Jakob Kleinekathöfer Kumite Juniors -76 kg KC Götzis
5. Platz
Lara Schnetzer Kumite Cadets -47 kg KC Rankweil
Sara Skrijelj Kumite Juniors +59 kg KC Lustenau
Vincent Kleinekathöfer Kumite Juniors +76 kg KC Götzis