, ,

Gehrer verpasst Studenten-WM Medaille!

Rebecca Gehrer unterlag im kleinen Finale der der FISU-Studenten Weltmeisterschaft in Samsun/Türkei und erreichte den fünften Endrand!

Ohne Chance blieb Rebecca Gehrer vom KC Höchst im kleinen Kumite Seniors -68 kg-Finale gegen die Deutsche Madeleine Schröter und wurde nach dem 0:8 Fünfte. Dabei konnte die Vorarlbergerin zuvor in der Trostrunde Hala Traish aus Jordanien eliminieren. In Runde eins hatte die Sportstudentin Gehrer die Südafrikanerin Riya Govender klar geschlagen.

Andre Gratzer vom KC Dornbirn (Kumite Seniors +84 kg) landete nach zwei knappen Niederlagen sieglos auf Rang neun und Vincent Forster (KARATE HOFSTEIG) scheiterte krankheitsbedingt in der ersten Kata-Runde. „Karate war bei diesem Combat-Event die Disziplin mit den meisten Teilnehmern. So kann unser vierköpfiges Team mit zwei fünften Plätzen durchaus zufrieden sein“, zog ÖKB-Sportdirektor Martin Kremser Bilanz.

Das Team von KARATE VORARLBERG ist dieses Wochenende schon wieder im Quali-Stress. Die letzten Startplätze werden beim Euro Grand Prix im tschechischen Pilsen vergeben.

 

Platzierungen – FISU Studenten Weltmeisterschaft 2022 – Samsun

5. Platz
Rebecca Gehrer Kumite Seniors -68 kg KC Höchst
9. Platz
Andre Gratzer Kumite Seniors -84 kg KC Dornbirn