Shirasagi Karate Klub Hohenems

Traditionelles Karate gibt es in Vorarlberg schon seit vielen Jahren. In Hohenems sind wir gerade dabei einen neuen Verein aufzubauen, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit zu geben auch hier vor Ort diese spannende Kampfkunst zu lernen.

Selbstverteidigung

Der Ursprung und das Ziel des Karate ist die Selbstverteidigung. Ein
regelmäßiges Training formt einen starken Charakter und wer mutig und selbstbewusst auftritt wird oftmals gar nicht zum Ziel von Aggressionen.

Respektvoller Umgang

Karate beginnt und endet mit einer Verbeugung. Höflichkeit und der achtsame Umgang mit dem Übungspartner sind in dieser Kampfkunst
unerlässlich.

Körper und Geist

Das Training fördern die Konzentrations- und Koordinationsfähigkeiten und die Entwicklung eines guten Körpergefühls. Ein Karateka arbeitet nicht nur an der perfekten Technik, sondern lernt zudem seinen Geist
unter Kontrolle zu halten.

  • 2020 gegründet

  • 2 Mitglieder

  • Vereinsleben

    Auch der Spass nach dem Training soll nicht zu kurz kommen
    – jedes Jahr veranstalten wir ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier.