FIT&GESUND

WAS BIETET FIT & GESUND MIT KARATE?

Anders als im Spitzensport geht es KARATE VORARLBERG in dieser Aktionsebene weder um Erfolg noch Performance, nicht darum den Massstab bei anderen anzulegen sondern ausschliesslich bei sich selbst

Wo stehe ich jetzt und wohin will ich? Wie kann ich meine körperlichen und geistigen Fähigkeiten verbessern oder erhalten? Ich selbst bin das Ziel!

Die Karatekunst ist vor über 1500 Jahren aus gerade diesen Gedanken entstanden und hat methodische Bewegungsabläufe entwickelt die diese Ziele weitaus mehr als viele andere Sportarten unterstützen.  Menschen jeden Alters fit und gesund zu machen und zu erhalten ist deshalb eine Aufgabe von KARATE VORARLBERG, die durchaus ernst genommen wird und ihren Platz an der Seite des Spitzensports, des Schulsports und des Breitensports gefunden hat.

Logo Fit und Gesund Karate Vorarlberg