KARATE AKADEMIE FELDKIRCH

Der Vereinsgründer:

Für Maher Abukanan ist Karate das halbe Leben! Seit seiner Kindheit übt er Karate aus und hat die Prüfungen bis zum 6. Dan in den verschiedensten Ländern der Welt absolviert. Der gebürtige Jordanier, der nun schon fast zwei Jahrzehnte in Österreich lebt und arbeitet, möchte sein Karate-Wissen an junge Menschen weitergeben und wenn man sieht, mit welcher Leidenschaft er mit seiner Kindergruppe im Verein trainiert, kann man das gut nachvollziehen!

Die Vereinsziele:

Aller Anfang ist schwer – Schritt für Schritt und mit grossem persönlichen Einsatz möchte Maher seine Anfänger-Kindergruppe aufbauen und sie zur Turnierreife bringen. Die erste Prüfung zum 9. Kyu haben alle geschafft, bei dem einen oder anderen angehenden Karatesportler ist auch schon das Talent zum Leistungssportler zu erkennen. Die KARATE AKADEMIE FELDKIRCH möchte ihrem Namen gerecht werden und sich neben der Pflege des Breitensports vor allem dem Leistungssport widmen.

  • gegründet am 06. Juni 2019

  • 10 Mitglieder

  • Vereinsleben

    Die KARATE AKADEMIE FELDKIRCH hat ihre Tätigkeit mit der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen begonnen. Als Trainingsort hat die Stadt Feldkirch dem jungen Verein die Turnhalle des PFZ zur Verfügung gestellt. Die Trainingsintensität soll von derzeit einer Stunde pro Woche spätestens nach den Sommerferien 2020 aufgrund des grossen Interesses auf 2-3 Trainingseinheiten angehoben werden.