, ,

Sensei Shirai (10. Dan) zu Gast in Österreich!

Vergangenes Wochenende durfte Karate Tirol erneut die Legende Meister Shirai zu einem zweitägigen Lehrgang in Kematen begrüßen!

Gemeinsam mit Sensei Fugazza (8. Dan) und Sensei Cardinale (7. Dan) hatte der in Mailand wohnhafte japanische Großmeister jede Menge spannender Lektionen für die große Schar an begeisterten Teilnehmer*innen aus Österreich, Deutschland und Italien vorbereitet.

Speziellen Fokus legte Meister Shirai auf einen stabilen Stand und schnelle Wechsel zwischen Verteidigung und Angriff bei den Kumite-Kombinationen. Den Schwerpunkt im Kata-Teil des Lehrgangs bildeten für die Unterstufe (bis 4. Kyu) Heian Shodan, Heian Nidan und Heian Sandan sowie für die Oberstufe (ab 3. Kyu) Sochin inklusive Bunkai.

Herzlichen Dank an Sensei Shirai für zwei spannende, intensive und lehrreiche Tage. Es war uns eine Ehre, auch heuer wieder bei diesem Lehrgang dabei zu sein.