, ,

Großartiger Tageslehrgang mit Sensei Alessandro Cardinale!

„Forza! Hashime!“ hieß es für unsere Karatekas beim Lehrgang mit Sensei Cardinale in Feldkirch!

Am 22. Oktober luden die Verantwortlichen des Bushido Karate Klubs Feldkirch zu einem Oberstufen- Tageslehrgang mit Sensei Alessandro Cardinale (7. Dan) aus Mailand ein.

Zahlreiche Karatekas aus Wien, Tirol, Italien und natürlich auch aus den Vorarlberger Vereinen folgten diesem Ruf und zeigten sich begeistert vom intensiven und spannenden Training.

Mit Hinblick auf die anstehenden Dan-Prüfungen Ende November in Italien hatte Meister Cardinale abwechslungsreiche Trainingseinheiten rund um alle Bereiche des Prüfungsprogramms vorbereitet. Doch auch, wer sich aktuell nicht gerade auf eine Gürtelprüfung vorbereitet, kam bei diesem vielfältigen Training voll auf seine Kosten. Den Auftakt der vierstündigen Trainingseinheit bildeten verschiedenen Kihon- Übungen, weiter ging es mit diversen Kumite-Kombinationen und zum Abschluss wurde die Kata Bassai Dai inkl. Bunkai fokussiert.

Dazwischen nahm sich Meister Cardinale immer wieder die Zeit, einzelne Techniken oder Übungen genauer zu erläutern. Speziell für alle Prüfungskandidat*innen hatte er auch noch jede Menge Korrekturen und hilfreiche Tipps parat.

Vielen Dank an Sensei Cardinale für diesen spannenden Lehrgang und die vielen Anmerkungen und Korrekturen im Hinblick auf die anstehenden Dan-Prüfungen.