,

Spannender Lehrgang mit Sensei Cardinale

Jede Menge neuen Input gab es für Vorarlbergs Karatekas beim gestrigen Lehrgang mit Meister Cardinale

Bereits seit Langem ein Fixpunkt für viele Vorarlberger Karatekas: Das monatliche Teamtraining mit dem Mailänder Karatemeister Alessandro Cardinale (7. Dan). Gestern war es wieder soweit und so ging es für fünf Karatekas aus den Vereinen Bludenz, Feldkirch und Hohenems ab zu unseren Tiroler Nachbarn nach Kematen.

Meister Cardinale hatte für die rund 40 TeilnehmerInnen aus ganz Österreich und Deutschland wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Trainingsprogramm vorbereitet. Den Auftakt machten verschiedene Kihon- und Kumitekombinationen zum 1. Dan-Programm, weiter ging es mit den Katas Heian Godan, Bassai Dai, Enpi und Jiin (mit Bunkai). Die intensiven und gut strukturierten Trainingseinheiten, sowie Meister Cardinales sympathische Art und seine detaillierten Erklärungen machten diesen Lehrgang erneut zu einer ausgezeichneten Veranstaltung, bei der alle teilnehmenden Karatekas wieder viel lernen konnten.

Herzlichen Dank an Sensei Cardinale für sein Engagement und das fantastische Training und auch an Karate Tirol für die tolle Organisation des Lehrgangs. Wer auch gerne einmal beim italienischen Meister trainieren möchte, hat bereits am 16. April in Kematen erneut die Gelegenheit dazu.

Text: Sarah Bernardi
Fotos: Jürgen Nosch