, ,

Medaillenregen für Vorarlberger Karatekas beim 1. ASVÖ Nachwuchscup

Insgesamt 13 Medaillen holten sich unsere Nachwuchskaratekas beim Heimturnier in Bludenz

Vergangenes Wochenende war der Samurai Karate Klub Bludenz Gastgeber des 1. ASVÖ Nachwuchscups 2023. Bei diesem Kinder- und Jugendturnier starteten rund 70 Nachwuchskaratekas aus ganz Vorarlberg, Tirol und der Schweiz in vier verschiedenen Altersklassen. Auch zahlreiche ZuschauerInnen waren vor Ort und unterstützten die TeilnehmerInnen tatkräftig.

Der erfolgreichste Starter aus Vorarlberger Sicht war der Hohenemser Kuzey Celik, der sich in der Klasse Kinder 2 männlich sowohl in der Kata als auch im Kumite den 1. Platz erkämpfen konnte. Insgesamt sicherten sich die Vorarlberger Vereine 12 Medaillen, darunter 3 Gold-, 5 Silber- und 4 Bronzemedaillen. In der Vereinswertung konnte sich der Samurai Karate Klub Egg mit 9 StarterInnen und 493 Punkten den 3. Rang hinter den Gästen aus Kematen und Bad Ragaz sichern.

Herzlichen Glückwunsch an alle StarterInnen zu den fantastischen Leistungen und hervorragenden Platzierungen. Zudem geht ein großer Dank an den Gastgeberverein, alle Sponsoren und die Verantwortlichen von KARATE VORARLBERG für die Organisation und Unterstützung des Turniers.

Gesamtergebnisliste_2023_01

Text: Sarah Bernardi
Fotos: Gerhard Grafoner