,

Jede Menge Spaß und intensives Training beim Lehrgang mit Sensei Campari

Kihon, Kumite, Kata und Bunkai – Meister Campari bot den Vorarlberger Karatekas ein abwechslungsreiches Programm

Vergangenes Wochenende fand in Lauterach der mittlerweile schon zur Tradition gewordene März-Lehrgang mit dem italienischen Karatemeister Silvio Campari (7. Dan) statt. Rund 60 Karatekas aus ganz Vorarlberg und Tirol folgten der Einladung von Karate Vorarlberg und Karate Hofsteig zu diesem eintägigen Seminar.

Wer schon einmal ein Training bei Meister Campari besucht hatte, wusste, dass man sich auf gut strukturierte Trainingseinheiten, viele spannende Infos und auch eine ordentliche Portion Humor freuen durfte. So begann das erste Training für die Oberstufe (ab 4. Kyu) mit diversen Kihon-Übungen und der Kata Heian Sandan (inklusive Bunkai). Die nächste Einheit (Kumite) hatte Sensei Campari speziell für Kinder und die Unterstufe vorbereitet. Dennoch hatten auch alle Erwachsenen mächtig Spaß bei den Übungen. Im letzten Training lag der Fokus dann erneut im Kata-Bereich (Nijushiho), zudem wurde das Gelernte vom Vormittag weiter vertieft.

Am Ende des rund fünfstündigen Lehrgangs standen die Erschöpfung und die Freude über das intensive, spannende Training allen Karatekas ins Gesicht geschrieben. Vielen Dank an Meister Campari für diesen fantastischen Lehrgang, der die Erwartungen der Teilnehmer*innen mehr als nur übertroffen hat.

Text: Sarah Bernardi
Fotos: Andrea Forster