Bei den Polish Open erreichten die beiden Ländlevertreter Patricia Bahledova und Vincent Forster Top-Platzierungen und zeigten groß auf

Derzeit vergeht kein Wochenende für die Vorarlberger Karatekas ohne eine Turnierteilnahme und eine Erfolgsmeldung. Als letzte Qualifikation der Kata Sportler*innen für die Mitte November stattfindende WKF Weltmeisterschaft in Dubai, standen noch die Polish Open in Bielsko-Biala über 1300 Sportler*innen aus 31 Nationen auf dem Programm des österreichischen Bundesverbandes.

In der Kategorie Kata female Seniors (31 Nennungen / 11 Nationen) stieg Patricia Bahledova (KC Höchst) gleich fulminant in den Bewerb ein und gewann die erste Runde in Pool 1 überlegen mit 24,4 Punkten. Auch in der zweiten Runde zeigte Baledova eine sehr überragende Leistung und gewann auch diese Runde überlegen mit 26,2 Punkten. Erst im Halbfinale unterlag sie der späteren Silbermedaillengewinnerin Mnano Lanyfer aus der Schweiz mit 0,6 Punkten unterschied, was ihr jedoch das kleine Finale bescherte. Das rein österreichische Bronze-Medal-Match gegen Kristin Wieninger (LZ Niederösterreich) war auf sehr hohem Niveau, das die Niederösterreicherin knapp mit 0,2 Punkten Differenz für sich entschied. Somit bot Patricia Bahledova eine super Leistung und erreichte den 5. Endrang.

Eine sehr starke Leistung zeigte auch der 25-jährige Lauteracher Vincent Forster (KARATE HOFSTEIG) in der Kategorie Kata male Seniors bei 41 Teilnehmer aus 14 Nationen. Gleich in der ersten Runde belegte er mit 23,2 Punkten den dritten Rang und zog als einziger Österreichischer Vertreter dieser Klasse in die zweite Runde ein. Dort knüpfte Forster an die vorgezeigte Leistung toll an, doch blieb in dieser Runde leider nur der fünfte Endrang, der ihm leider einen weiteren Erfolg verwehrte.

Das erfreuliche an diesem Ergebnis ist jedoch, dass Vincent Forster das interne ÖKB-Ranking für die Qualifikation der WKF WM deutlich anführt und dies eine Teilnahme erhoffen lässt!

 

Platzierungen Polish Open 2021

5. Platz
Patricia Bahledova Kata female Seniors KC Höchst
11. Platz
Vincent Forster Kata male Seniors KARATE HOFSTEIG