, ,

Karate-Lehrgang der Extraklasse in Feldkirch!

Vergangenes Wochenende hatten wir die große Ehre, Sensei Carlo Fugazza (8. Dan) in Feldkirch begrüßen zu dürfen!

Bereits drei Jahre ist es her, dass Meister Fugazza das letzte Mal in Vorarlberg war. Umso größer war der Andrang und Dutzende Karatekas reisten extra aus Tirol, Wien, Deutschland, der Schweiz und Italien an, um zwei Tage lang vom italienischen Großmeister zu lernen und mit Gleichgesinnten Karate zu praktizieren.

Für die Unterstufe (9. – 4. Kyu) hatte Sensei Fugazza einige Kihon- und Kumite-Kombinationen vorbereitet. Zusätzlich wurde die Kata Heian Shodan mit Bunkai geübt. Im Oberstufentraining (3. Kyu – Dan) lehrte Meister Fugazza ebenfalls eine Vielfalt an Kumite-Übungen. Den Kata-Teil widmete er der faszinierenden Kata Gankaku (mit Bunkai). Am Sonntag standen erneut einige Kumite-Kombinationen und die Kata Nijushiho mit Bunkai auf dem Programm. Zudem wurden noch einige Übungen vom Vortag abgeschlossen. Alle Einheiten wurden von detaillierten Erklärungen zu den einzelnen Techniken und geschichtlichen Aspekten der studierten Katas begleitet.

Die Fülle an Informationen und spannenden Übungen, gepaart mit Sensei Fugazzas ausgezeichneten Trainingsmethoden machte diesen Lehrgang einmal mehr zu einem ganz besonderen Highlight.

Vielen Dank an Meister Fugazza für diese lehrreichen Tage und das fantastische Training. Wir hoffen sehr, dass wir den italienischen Großmeister auch 2023 wieder in Vorarlberg begrüßen dürfen.