, ,

Vorbericht – EKF CJU21 Europameisterschaft 2022!

Beim Kumite Nationalteam-Training im OZ Vorarlberg holten sich die Ländle-Starter*innen noch den letzten Schliff!

Am vergangenen Wochenende gab es noch den letzten Feinschliff für unsere Teilnehmer*innen für die am Freitag startenden EKF Cadets, Juniors und U21 Europameisterschaft die in Prag stattfindet. Trainiert wurde in der Karatehalle im OZ Vorarlberg. Auf dem Programm standen nicht nur letzte taktische Elemente, die Bundestrainer Daniel Devigili und Juan Luis Benitez ließen auch den Spaß nicht zu kurz kommen.
Insgesamt habe für diese kontinentale Nachwuchsmeisterschaften 1084 Athlet*innen aus 48 Nationen in 35 Kategorien ihre Nennungen abgegeben. Stolz machte es uns, dass KARATE VORARLBERG ein Drittel des österreichischen Aufgebote stellt. Wie schon im vergangenen Jahr gehen sieben heimische Sportler*innen auf Medaillenjagd.
————————————————————————————-
Einsatzplan der Vorarlberger Athlet*innen:
Freitag, 17. Juni 2022
Sara Skrijelj – Kumite Cadets +54 kg – KC Lustenau
Tobias Fleisch – Kumite Cadets -57 kg – KC Götzis
Pascal Platisa – Kumite Cadets -70 kg – KC Götzis
Samstag, 18. Juni 2022
Hanna Devigili – Kumite U21 -61 kg – KC Götzis
Hamsat Israilov – Kumite U21 -60 kg – KC Lustenau
Adrian Nigsch – Kumite U21 -75 kg – KC Blumenegg
Andreas Nitz – Kumite Juniors -68 kg – KC Götzis
Sonntag, 19. Juni 2022
Alle Medaillenentscheidungen in allen Kategorien und Altersklassen.
Als Betreuer vor Ort:
Daniel Devigili (ÖKB Bundestrainer)
Andreas Kleinekathöfer (LZ Kumite Trainer)
Für die Presse vor Ort:
Karin Pürmair (KV Sportkoordinatorin)
Gerhard Grafoner (KV Sportdirektor)