«FIT & GESUND mit Karate» beim Sport-Erlebnistag des Bregenzer Seniorenrats!

Das Karate Fitness für Körper und Seele ist, belegt eine Studie der Universität Regensburg. Karate Training verbessert die Merkleistung sowie die visuelle Merkfähigkeit, da neue und teilweise komplexe, jedoch einfach zu erlernende Bewegungsabläufe im Gedächtnis behalten werden müssen.

Unter diesem Aspekt nutzten die Verantwortlichen von KARATE VORARLBERG – Gerhard Grafoner und Andrea Forster – die Möglichkeit, beim ersten Sport-Erlebnistag in der Sporthalle Bregenz Schendlingen, auf das Kursprogramm «FIT & GESUND mit Karate» aufmerksam zu machen.

Unter der Leitung Fritz Mattweber – Obmann Seniorenrat Bregenz – wurde in Zusammenarbeit mit der Generation+, des Pensionistenverbandes, des Seniorenbundes und des Seniorenbunds Mitglieder zu gemeinsamen Aktivitäten aufgerufen. Ein vielfältiges Programm aus Informationen, Unterhaltung und Sport wurde einem zahlreichen Publikum geboten und für viel Bewegung wurde gesorgt.

Karate

  • macht fit, gesund und glücklich
  • fördert ihre konditionellen, koordinativen und geistigen Fähigkeiten
  • wirkt positiv auf Kreislauf, Atmung und den Stoffwechsel

Ab sofort starten wir mit unserem neuen Kursprogramm.

Jeden Freitag von 09:00 – 10:00 Uhr
ASKÖ Heim
Bodangasse 4
6900 Bregenz

weitere Infos unter:
gerhard.grafoner@karatevorarlberg.at
+43 664 4925545