Bei schwülwarmen Temperaturen ging der ASVÖ Nachwuchscup 2022 in Egg in die finale Runde!

Dabei maßen sich Vorarlbergs Nachwuchskaratekas in den Disziplinen Kata und Kumite mit motivierten Gegner*innen aus Tirol. Angefeuert wurden sie dabei von zahlreichen mitgereisten Eltern, Trainer*innen und Vereinskolleg*innen, die auch auf der Tribüne für beste Stimmung sorgten.

Bei diesem Turnier ging es nicht nur um den Tagessieg in den einzelnen Disziplinen und Altersklassen, sondern auch um den Gesamtsieg über beide Nachwuchscups 2022 hinweg. Dementsprechend hoch war die Motivation aller teilnehmenden Karatekas und so blieb es in den meisten Bewerben bis zum Schluss äußerst spannend.

Gleich mehrere Karatekas konnten sich an diesem Tag in ihren jeweiligen Altersklassen mit tollen Leistungen sowohl in der Kata als auch im Kumite den ersten Platz sichern: Katharina Reusch (Bregenz, Kinder 2 weiblich), Mert Özaydin (Bludenz, Kinder 2 männlich), Maria-Lena Aldemchki (Kematen, Kinder 3 weiblich), Tobias Albrecht (Kematen, Kinder 3 männlich) und Rajana Bersanova (Bregenz, Jugend weiblich).

Gespannt warteten alle teilnehmenden Karatekas anschließend auf die Verkündung der diesjährigen Gesamtsieger*innen. Schlussendlich hatten die Vorarlberger Vereine allen Grund zum Jubeln, konnte doch jeder von ihnen einen Gesamtsieg für sich verbuchen: Alisa Romanova (Egg, Kinder 2 weiblich), Mert Özaydin (Bludenz, Kinder 2 männlich), Rajana Bersanova (Bregenz, Jugend weiblich) und Sebastian Schrei (Feldkirch, Jugend männlich) durften sich über einen großen Pokal freuen. In der Vereinswertung sicherte sich Kematen mit 2031 Punkten überlegen den ersten Platz vor Feldkirch mit 840 Punkten und Egg mit 629 Punkten. Glückwunsch an alle Nachwuchskaratekas zu ihren hervorragenden Leistungen und vielen Dank an den Samurai Karate Klub Egg für die ausgezeichnete Organisation dieses Turniers, sowie an alle Schiedsrichter*innen, Coaches und zahlreichen Zuschauer*innen für ihren Einsatz.

Gesamtergebnisliste 2022

Siegerliste 2022

Gesamtsiegerliste 2022