Trotz Sommerpause fand vergangenes Wochenende ein spannender Lehrgang mit Sensei Cardinale in Innsbruck statt!

Dass die Motivation bei unseren Karatekas auch im Sommer groß ist, zeigte der Lehrgang mit Meister Cardinale am vergangenen Samstag in Innsbruck – trotz der schwülwarmen Temperaturen reisten Dutzende Teilnehmer*innen aus ganz Österreich und Deutschland an, um vom italienischen Meister zu lernen.

Wie bei jedem Lehrgang hatte Sensei Cardinale auch dieses Mal ein intensives und abwechslungsreiches Programm für alle teilnehmenden Karatekas zusammengestellt. Gestartet wurde mit einigen Kihon- und Kumiteübungen, anschließend lag der Fokus auf den Katas Jion und Heian Nidan (inklusive Bunkai).

Letztere wurde auch rückw.rts, gespiegelt und gespiegelt rückw.rts trainiert – eine Übung, die auch von Karatekas mit langjähriger Trainingserfahrung äußerste Konzentration forderte.

Einmal mehr gilt ein großer Dank Meister Cardinale für sein ausgezeichnetes Training und die intensiven und spannenden Übungseinheiten.