, ,

7 Medaillen für Vorarlberger Equipe beim Tiroler Mastercup

1 x Gold, 2 x Silber und 4 x Bronze sicherten sich die Vorarlberger Nachwuchskaratekas vergangenes Wochenende in Innsbruck.

Am 21. Oktober vertraten der Samurai Karate Klub Egg und der Bushido Karate Klub Feldkirch Vorarlberg mit sechs Starter*innen und drei Schiedsrichtern beim diesjährigen Mastercup, veranstaltet von Karate Tirol. Dabei zeigten sich die Vorarlberger Karatekas in ausgezeichneter Form und konnten gleich sieben Medaillen mit zurück ins Ländle nehmen.

Erfolgreichster Starter aus Vorarlberg war Simon Häusle (Feldkirch), der es mit dem Sieg im Kumite und einem 2. Platz in der Kata gleich zwei Mal aufs Podest schaffte. Ebenfalls zwei Medaillen holten Fridolin Nenning und Victoria Bellanti aus Egg (je 2 x Bronze). Komplettiert wurde die Medaillensammlung durch den 2. Platz in der Kata von Lukas Eberle (Egg). Dank diesem tollen Ergebnis konnte sich der Bushido Karate Klub Feldkirch zudem noch den 3. Platz in der Vereinswertung sichern.

Herzliche Gratulation an die sechs Vorarlberger Starter*innen zu ihren tollen Leistungen und den ausgezeichneten Platzierungen.

Text: Sarah Bernardi
Fotos: Jürgen Nosch, Stefan Sutterlüty

Mastercup Ergebnisliste