,

Lehrgangs-Highlight mit Sensei Fugazza (8. Dan) in Feldkirch

Seit mehr als 50 Jahren widmet sich Meister Fugazza dem Karatestudium – und ist stets bemüht, sein immenses Wissen weiterzugeben.

Während vergangenes Wochenende in Graz die Sport Austrian Finals über die Bühne gingen, wartete auch auf alle Karatekas in Vorarlberg ein wahres Highlight: Sensei Carlo Fugazza (8. Dan) aus Mailand stattete dem Ländle für ein zweitägiges Seminar seinen jährlichen Besuch ab.

Veranstaltet wurde der Lehrgang vom Bushido Karate Klub Feldkirch, der Dutzende Karatekas aus ganz Österreich, Deutschland und der Schweiz begrüßen durfte. Wer schon einmal ein Training bei Meister Fugazza besucht hatte, wusste, dass man sich dabei auf intensives Training, anspruchsvolle Kombinationen und jede Menge spannender Informationen zu verschiedenen Aspekten des Karate-Do freuen durfte.
Und auch dieses Mal wurden die teilnehmenden Karatekas nicht enttäuscht, denn Sensei Fugazza hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet: Von Kihon über Kumite bis hin zu Kata (Heian Nidan und Kanku Sho mit Bunkai) war alles dabei. Die gut strukturierten Trainingseinheiten forderten Einsteiger*innen wie auch langjährige Karatekas gleichermaßen. Am Ende des Lehrgangs waren alle Teilnehmer*innen sichtlich erschöpft, zeigten sich jedoch gleichzeitig auch begeistert vom spannenden und intensiven Training.

Ein herzliches Dankeschön an den Bushido Karate Klub Feldkirch für die einwandfreie Organisation des Lehrgangs und natürlich an Sensei Fugazza für das ausgezeichnete Training, bei dem alle teilnehmenden Karatekas wieder sehr viel lernen konnten. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten gemeinsamen Lehrgang.

Text: Sarah Bernardi
Fotos: Christian Schweiger