, ,

Karate Lehrgang auf höchstem Niveau!

Eine sehr lehrreichen Karate Tag bot Sensei Silvio Campari für alle Übungsleiter und Trainer in Vorarlberg!

Einen Karate Tag der Sonderklasse, boten die Veranstalter von KARATE VOARLBERG und KARATE HOFSTEIG, mit einem Lehrgang und den großartigen Trainer Sensei Silvio Campari (6. DAN) aus Mailand. In seiner gewohnt sympathischen Art und Weise, sein großes Wissen an alle Teilnehmer weiterzugeben, fasziniert der Italiener immer wieder aufs Neue.

Auf dem Plan standen für die zahlreichen Karatekas aus den Mitgliedsvereinen aus Vorarlberg, der Schweiz und aus Deutschland die Katas Meikyo und Sochin. Für den Nachwuchs und die Unterstufe lehrte Silvio Kihon Kumite und führte die ganz Kleinen schon in die Selbstverteidigung und in Bunkai ein.

Eine Extraportion seiner Expertise erfuhren unsere Kadersportler*innen Riana Maly, Vincent Forster, Felix Wagner und David Nussbaumer. Im Dojo von KARATE HOFSTEIG feilten er mit ihnen an der Turnierperformance und an den einzelnen Technikabläufen der Kata Unsu.

Weitere Vorbereitungstrainings und Lehrgänge sind in Planung. Vor allem freuen wir uns auf die künftigen Trainingskooperationen mit dem italienischen Verband.

Fotos: Gerhard Grafoner