, ,

Gelungener Lehrgangsauftakt in Kematen!

Rein in den Gi und volle Konzentration hieß es für Vorarlbergs Karatekas beim 1. Lehrgang mit Sensei Cardinale (7. Dan) im neuen Jahr!

Nach einer erholsamen Pause während den Weihnachtsfeiertagen starteten Vorarlbergs Karatekas vergangenes Wochenende beim Lehrgang mit Sensei Cardinale wieder durch. Sieben Teilnehmer*innen aus den Vereinen Bludenz, Egg und Feldkirch trafen sich mit rund 40 weiteren Karatekas aus Tirol, Wien und Deutschland in Kematen, um vom italienischen Meister zu lernen und mit gleichgesinnten motivierten Karatekämpfer*innen zu trainieren.

Wer sich auf einen gemütlichen Start eingestellt hatte, wurde schnell enttäuscht, da Meister Cardinale seine Schüler*innen sowohl geistig als auch körperlich einiges abverlangte. Diverse Kihontechniken und eine Vielfalt an Kumitekombinationen mit Angriffen aus verschiedenen Richtungen wurden ebenso geübt wie die Kata Wankan inklusive Bunkai.

Einmal mehr machten die interessanten Inhalte und super strukturierten Trainingseinheiten diesen Lehrgang zu einem besonderen Highlight und ausgezeichneten Start in die diesjährige Trainingssaison. Herzlichen Dank an Sensei Cardinale für das fantastische Training, die vielen detaillierten Erklärungen und präzisen Korrekturen.