, ,

Großartiger Lehrgang mit Sensei Cardinale in Kematen!

Bei winterlichen Temperaturen fand heute erneut ein spannender Lehrgang mit Sensei Cardinale in Kematen statt.

Bereits seit vielen Jahren sind die monatlichen Trainingseinheiten mit dem italienischen Großmeister ein fixer Bestandteil im Terminkalender vieler Karatevereine aus Vorarlberg, Tirol und Deutschland. Besonders Sensei Cardinales Auge für Details und die detaillierten Erklärungen machen diese Lehrgänge jedes Mal zu einem neuen Highlight.

In der heutige Trainingseinheit lag der Fokus auf dem Kihon für die 2. Danprüfung, diversen Kumiteübungen und der Kata Tekki Sandan (inklusive Bunkai). Dazwischen nahm sich Sensei Cardinale aber auch immer wieder die Zeit, elementare Aspekte wie Grundstellungen und Körperhaltungen zu erklären und zu korrigieren.

Herzlichen Dank an Sensei Cardinale für diesen großartigen Lehrgang, seine Geduld und die ausführlichen Anmerkungen. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste gemeinsame Training.