, ,

Spannende Wettkämpfe bei 1. ASVÖ Nachwuchscup in Bludenz!

Nach rund zweijähriger COVID-bedingter Zwangspause startete die erste Auflage des ASVÖ Nachwuchscups erfolgreich in die neue Saison!

Rund 60 Kinder und Jugendliche aus Vorarlberg und Tirol folgten gemeinsam mit etlichen Zuschauerinnen und Zuschauern der Einladung des Samurai Karate Klub Bludenz. In den zwei Bewerben Kata und Kumite wurden in drei Altersklassen nicht nur die Tagessiegerinnen und -sieger ermittelt, es ging auch zusätzlich um Punkte für die Gesamtwertung über alle Nachwuchscups 2022 hinweg.

Für viele der jüngeren Karatekas war es das allererste Turnier überhaupt, für viele der älteren das erste nach den vielen Trainingsunterbrechungen der letzten Monate. Umso motivierter starteten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ihre Kämpfe. Von der anfänglichen Nervosität war bald nichts mehr zu spüren und es blieb in allen Altersklassen bis zum Schluss spannend.

Leander Soldat (Kematen), Constantin Moesl (Kematen) und Rajana Bersanova (Bregenz) waren die erfolgreichsten Karatekas des Tages – sie setzten sich in ihren Altersklassen jeweils im Kata- und Kumitebewerb durch. Mit sieben 1. Plätzen war der Shuhari Karateverein Kematen auch unangefochten der erfolgreichste Verein des Turniers.

Herzliche Gratulation an alle Starterinnen und Starter zu den tollen Leistungen.

 

Siegerliste_Kumite_ASVÖ_Nachwuchscup_2022_01

Siegerliste_Kata_ASVÖ_Nachwuchscup_2022_01