, ,

Fantastischer Kata-Lehrgang mit Sensei Silvio Campari!

Die beste Medizin gegen den Winter-Blues an grauen Novembertagen: Karate-Training mit Sensei Campari!

Ein spannender Lehrgang folgt dem anderen – Nach den tollen Seminaren mit Sensei Shirai und Sensei Cardinale ging es für einige Karatekas aus den Vereinen Bludenz, Blumenegg/Rankweil und Egg gestern ab nach Landsberg am Lech zu einem weiteren großartigen Kata-Lehrgang mit Sensei Campari und Dr. Fröhlich.

Zum Auftakt hatte Sensei Campari einige Kumite-Übungen vorbereitet, anschließend wurden die teilnehmenden Karatekas in zwei Gruppen (Kyu und Dan) aufgeteilt. Beide Trainer fokussierten sich in jeder Gruppe auf eine Kata inklusive Bunkai. Dr. Fröhlich hatte für die Unterstufe Jion mit Fokus auf den Selbstverteidigungsaspekt der Kata vorbereitet, in der Oberstufe widmete er sich Gojushiho Sho. Sensei Campari legte den Fokus auf die Katas Bassai Dai und Gojushiho Dai. Dabei kombinierte er Kata-Ausführung und Bunkai.

Die rund 40 Lehrgangsteilnehmer*innen waren begeistert von den intensiven und super aufgebauten Trainingseinheiten. Speziell Sensei Camparis großes Wissen, seine sympathische Art und tollen Trainingsmethoden machen Lehrgänge wie diese jedes Mal erneut zu einem Highlight.

Herzlichen Dank an die YAMA Kampfkunstschule für die ausgezeichnete Organisation dieser Veranstaltung und natürlich speziell an Sensei Campari und Dr Fröhlich für das hervorragende Training.

Für alle, die ebenfalls gerne bei Sensei Campari trainieren möchten, gibt es am 26. November 2022 in Lauterach erneut eine Gelegenheit. Mehr Details zu diesem Lehrgang unter KARATE VORARLBERG oder KARATE HOFSTEIG.