,

Intensiver Lehrgangsauftakt mit Sensei Cardinale

Die Winterferien sind vorbei und mit viel Motivation und Energie geht es auf in ein neues Trainingsjahr.

Zum Auftakt wartete gestern ein intensiver und spannender Lehrgang mit Sensei Cardinale in Kematen auf die Vorarlberger Karatekas. Die Qualität von Meister Cardinales Training hat sich bereits herumgesprochen und so waren neben zahlreichen österreichischen Karatekas auch erneut einige Teilnehmerinnen aus Deutschland mit dabei.

Anstelle eines gemütlichen ersten Trainings hatte Sensei Cardinale einen intensiven Lehrgang mit zahlreichen spannenden Einheiten geplant. Begonnen wurde mit diversen Kihon-Kombinationen aus dem 1. Dan-Programm, welche anschließend erweitert und mit Partner*in geübt wurden. Der Kata-Fokus lag dieses Mal auf Heian Sandan. Sowohl Kata als auch Bunkai wurden Omote und Ura geübt, zum Schluss wurden beide Ausrichtungen in der Bunkai kombiniert und auch der Angriffswinkel variiert. Dies erforderte einiges an Kopfarbeit, sodass auch erfahrene Karatekas ordentlich gefordert waren.

Mit vollem Kopf, müden Muskeln und in exzellenter Stimmung ging es nach vier Stunden intensiven Trainings für die Vorarlberger Karatekas wieder zurück ins Ländle. Herzlichen Dank an Sensei Cardinale für diesen fantastischen Lehrgangsauftakt, die tollen Trainingseinheiten und die vielen detaillierten Erklärungen und Korrekturen. Und wie immer ebenfalls einen großen Dank an Karate Tirol für die super Organisation und Verpflegung.

 

Text: Sarah Bernardi
Fotos: Jürgen Nosch