, ,

Hanna Devigili wieder auf Goldmedaillen-Kurs!

Beim internationalen Nachwuchsturnier in Walserfeld holten die Vorarlberger Karatekas insgesamt 10 Medaillen!

Nach einem bescheidenen vergangenen Jahr, gaben bei den diesjährigen Austrian Junioren Open in Walserfeld wieder über 540 Sportler*innen aus 18 Nationen ihre Nennungen ab. Galt es doch nach den EKF CJU21 Europameisterschaften für viele die Überbrückung für die WKF Youth League in Porec zu schaffen. Gefühlt taten dies einige engagierte Nationalteams, die von Prag einen Zwischenstopp in Salzburg/Walserfeld machten, um im Anschluss bei der dritten Station der WKF Youth League in Porec, teilzunehmen.

Dies taten auch die Vorarlberger Equipe und nutzten das internationale Nachwuchsturnier um nochmals Selbstvertrauen zu tanken.

Am besten gelang dies Hanna Devigili vom KC Götzis. Trotz der Doppelbelastung an diesen Tag mit Valet, Maturaball und Qualifikationsturnier, sicherte sie sich mit einem 3:1 Sieg über Keara Tomaidis aus der Schweiz, den Finaleinzug in der Kategorie Kumite -61 kg. Mit vollem Selbstvertrauen im Tank, machte sie auch im Finale gleich von Anfang an klar, wer hier den Tagessieg holen will. Die Sportgymnastin aus Fraxern gab nur sehr wenig von ihrem Kampf ab und sicherte sich mit einem 6:2 die Goldmedaille bei den Austrian Junioren Open 2022.

Mit Adrian Nigsch (KC Blumenegg) und Tobias Fleisch (KC Götzis) zeigten zwei weitere EM-Teilnehmer, das an diesem Tag mit ihnen zu rechnen ist. Beide zeigten eine souveräne Vorrundenleistung und zogen in ihre Finalis ein. Sowohl Adrian Nigsch, in der Klasse Kumite U21 -75 kg, als auch Tobias Fleisch, in der Klasse Cadets -57 kg, unterlagen dort ihren Pedanten und holten sich jeweils die Silbermedaille an diesem Tag.

Eine starke Leistung zeigten auch die restlichen Sportler*innen von KARATE VORARLBERG. Insgesamt erreichte der Ländle-Nachwuchs noch sieben Bronzemedaillen und achtmal den doch undankbaren Platz 5 in der Medaillenwertung.


Platzierungen – Austrian Junioren Open 2022 – Walserfeld

1. Platz
Hanna Devigili Kumite U21 -61 kg KC Götzis
2. Platz
Adrian Nigsch Kumite U21 -75 kg KC Blumenegg
Tobias Fleisch Kumite Cadets -57 kg KC Götzis
3. Platz
Riana Maly Kata Cadets KC Höchst
Felix Wagner Kata Cadets KC Dornbirn
Milijana Dujic

Emilia Häfele

Büsra Bacak

Kata Team Juniors KC Dornbirn
Magdalena Mähr Kumite Cadets Open KC Götzis
Eric Schnetzer Kumite U12 -38 kg KARATE HOFSTEIG
Yannick Böhler Kumite U21 -67 kg KC Lustenau
Hamsat Israilov Kumite U21 -75 kg KC Lustenau
5. Platz
Sara Skrijelj Kumite Cadets +54 kg KC Lustenau
Kathalina Grafoner Kumite Cadets -47 kg KARATE HOFSTEIG
Noemi Sopic Kumite U12 +36 kg

Kumite U12 Open

KARATE HOFSTEIG
Mira Bayram Kumite U12 Open KC Lustenau
Pascal Platisa Kumite Cadets -70 kg KC Götzis
Eric Schnetzer Kumite U12 Open KARATE HOFSTEIG
Tobias Fleisch Kumite Cadets Open KC Götzis