, ,

U21 Weltcup Bronze für Hanna Devigili!

Beim letzten Weltcupturnier 2022 in Italien sicherte sich Hanna Devigili die Bronzemedaille, Hamsat Israilov erreichte Platz 5!

Traditionellerweise endet die lange Wettkampfsaison, für die Karatekas, beim WKF U21 World Cup (727 Sportler*innen / 42 Nationen) und der WKF Youth League (2566 Sportler*innen / 58 Nationen) im italienischem Badeort Jesolo. Fast schon Tradition ist für die Vorarlberger Equipe, dass sie sich in die Medaillenränge kämpfen.

Sorgten die vergangenen Jahren der männliche Nachwuchs für Medaillen, war es dieses Jahr Hanna Devigili (KC Götzis), die sich am Ende des Jahres noch eine Medaille umhängen konnte.

In ihrer Kategorie Kumite U21 -61 kg (29 Teilnehmerinnen / 11 Nationen) setzte sie sich gleich in den ersten beiden Partien mit 8:0 gegen Lucrezia Bregoli (ITA) und mit 7:6 gegen Nicole Delbondo (ITA) durch. In der dritten Runde musste sie sich der späteren Goldmedaillengewinnerin Aurora Graziost (ITA) mit 2:7 geschlagen geben. In der Trostrund setzte sich die Fraxnerin gegen Asia Ippolito (ITA) mit 3:1 und gegen Alice Vargin (ITA) mit 5:3 durch und konnte sich schlussendlich über eine Bronzemedaille freuen.

Ein weiteres Highlight des ersten Turniertages war einmal mehr der Lustenauer Hamsat Israilov in der Klasse Kumite U21 -60 kg (32 Teilnehmer / 14 Nationen) . Nach drei Siegen in der Vorrunde – 7:0 gegen Riccardo Pierbattisti (ITA), 6:2 gegen Lorenz Esposito (ITA), 4:3 Ilyes Fellah (FRA) – unterlag er dem späteren Finalisten Anass Abddelmalki aus Belgien mit 2:7. Leider ging auch die Begegnung mit dem Italiener Carmine Luciano im kleinen Finale mit 0:3 verloren, daher musste sich Isailov mit dem undankbaren 5. Endrang zufriedengeben.

Erfreulich auch das Abschneiden von Hamsat Israilov in der Allgemeinen Klasse -60 kg. Unter 40 Teilnehmer aus 15 Nationen platzierte sich der 18-jährige Sportgymnasiast mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf den 7. Endrang.

Mit zwei Siegen und einer Niederlage erreichte auch Hanna Devigili bei den Kumite Seniors -61 kg das Achtelfinale in der allgemeinen Klasse.

 

Ergebnisse – WKF U21 Worldcup 2022

 

3. Platz
Hanna Devigili Kumite U21 -61 kg KC Götzis
5. Platz    
Hamsat Israilov Kumite U21 -60 kg KC Lustenau