,

Spannender Lehrgang mit Meister Cardinale

Kihon, Kata, Bunkai, Kumite – Der Mailänder Karatemeister hatte ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm für die österreichischen Karatekas vorbereitet.

Vergangenes Wochenende ging es für neun Karatekas aus den Vereinen Bludenz, Egg und Feldkirch ab nach Kematen zu einem weiteren großartigen Lehrgang mit Sensei Cardinale. Erneut nahmen neben zahlreichen Karatekämpfer*innen aus ganz Österreich auch viele Interessierte aus Deutschland und Italien am gemeinsamen Training teil.

Zum Auftakt wurde das Kihon des 1. Dan-Programms in vier verschiedene Richtungen geübt. Anschließend stand ein intensiver Kumite-Block mit Fokus auf Tsuki und Uraken Uchi auf dem Programm. Nach einer wohl verdienten Pause ging es dann am Nachmittag mit Enpi weiter. Die Kata wurde genau unter die Lupe genommen und ihre Besonderheiten wurden speziell geübt. Zudem wurde die Bunkai der gesamten Kata intensiv mit Partner*in trainiert.

Herzlichen Dank an Sensei Cardinale für das großartige Training und die vielen informativen Erläuterungen. Ebenso geht ein großer Dank an Karate Tirol für die tolle Organisation des Lehrgangs. Alle teilnehmenden Karatekas konnten wieder sehr viel für das Training in den Vereinen lernen und freuen sich schon sehr auf den nächsten Lehrgang am 10. März.

 

Text: Sarah Bernardi
Fotos: Jürgen Nosch