, ,

Sommer, Sonne, Karatedo!

Wer Training und Urlaub gerne kombiniert, war auch dieses Jahr wieder goldrichtig beim Trainingslager am Gardasee!

Neben drei intensiven Trainingseinheiten mit Sensei Cardinale in Puegnano del Garda standen auch heuer wieder viel Erholung, leckeres Essen und ein erfrischendes Bad im Gardasee für unsere Karatekas aus den Vereinen Bludenz, Feldkirch und Egg auf dem Programm.

Inhalt der morgendlichen Trainingseinheiten waren verschiedene Übungen aus den Bereichen Kihon, Kumite und Kata (mit Bunkai). Ein spezieller Fokus lag auf dem Kihon für den 1. und 3. Dan, sowie auf der Kata Unsu inklusive deren Anwendung.

Dem scharfen Auge von Meister Cardinale entgeht für gewöhnlich nichts und so konnten sich speziell alle angehenden Prüfungskandidat*innen noch wertvolle Tipps und Korrekturen holen.

Die freien Stunden am Nachmittag nutzten unsere Karatekas zur Erholung an den gemütlichen Ufern des Gardasees. Kurze Schwimmeinheiten, leckeres italienisches Essen und ein kühles Bier halfen dabei, die müden Glieder für das Training am nächsten Tag wieder fit zu bekommen.

Herzlichen Dank an Sensei Cardinale für diese drei fantastischen Trainingstage. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung 2023.