, ,

Erstklassiges Training beim Shotokan Tag!

Italienisches Flair und viele spannende Trainingseinheiten brachten die Senseis Fugazza, Campari und Prete dieses Wochenende mit nach Bad Waldsee!

Dieses Wochenende veranstaltete der KVBW den hochkarätig besetzten Shotokan Tag in Bad Waldsee (Baden-Württemberg). Mit dabei: Vier Karatekas vom Bushido Karate Klub Feldkirch und dem Samurai Karate Klub Bludenz. Gemeinsam mit rund 100 weiteren begeisterten Karatekas aus ganz Deutschland und Österreich nutzten sie diese Gelegenheit, um zwei Tag lang von den italienischen Meistern Fugazza, Campari und Prete zu lernen.

Die Trainingseinheiten am Samstag stand größtenteils im Fokus von Kihon und Kumite, zudem wurden die Katas Kanku Dai und Kanku Sho inklusive Bunkai geübt. Am Sonntag ging es dann mit den Katas Enpi, Kanku Dai und Hangetsu weiter. Sowohl Sensei Fugazza als auch Sensei Campari legten dabei großen Wert auf die korrekte Ausführung der Grundtechniken und nahmen sich auch immer wieder die Zeit, spezielle Kata-Passagen genauer zu erläutern.

Das immense Wissen der italienischen Meister zu allen Aspekten des Karate-Do, ihr gut strukturiertes Training und ihre sympathische Art begeisterten die teilnehmenden Karatekas auch dieses Mal. Herzlichen Dank für diesen intensiven und spannenden Lehrgang, bei dem alle Teilnehmer*innen wieder jede Menge Neues lernen konnten.