,

Fantastischer Lehrgang mit Karate-Koryphäe Alessandro Cardinale

Dieses Mal im Fokus: Spannende Kihon-Kombinationen und die Katas Bassai Dai und Bassai Sho

Vergangenen Sonntag reisten 11 Karatekas aus allen traditionellen Karatevereinen Vorarlbergs gemeinsam zum monatlichen Teamtraining mit dem italienischen Meister Alessandro Cardinale (7. Dan) nach Kematen. Dutzende weitere Teilnehmer*innen aus ganz Österreich, Italien und Deutschland nutzten das ausgezeichnete Trainingswetter (Regen und Schnee) ebenfalls und so war auch an diesem Tag die Halle wieder gut gefüllt.

Da im Mai bereits die nächsten Dan-Prüfungen in Mailand anstehen, fokussierte Sensei Cardinale sich im Kihon- und Kumite-Block auch dieses Mal wieder auf Übungen zum 1. Dan-Programm. Zusätzlich dazu standen einige Kombinationen mit Shuto- und Haito-Techniken auf dem Programm. Im Kata- und Bunkai-Teil wurden Bassai Dai und Bassai Sho genauer unter die Lupe genommen.

Herzlichen Dank an Meister Cardinale für einen weiteren großartigen Lehrgang mit intensiven Trainingseinheiten, einer Fülle an abwechslungsreichen Übungen und vielen weiterführenden Informationen.

Text: Sarah Bernardi
Fotos: Barbara Anker