Karateclub SONKEI KOBLACH

Vorstellung

Wir, Jeanette Amann-Rauch und Rainer Rauch haben im November 2017 den Verein SONKEI KOBLACH ins Leben gerufen.

Im Karateclub SONKEI KOBLACH können Jung und Alt Karate sowohl als Kampfkunst als auch als Kampfsport von kompetenten Trainern lernen. Vor allem aber möchten wir Kindern und Jugendlichen aus unserem Dorf durch die Vereinszugehörigkeit und die Karateschule Halt geben und Selbstbewusstsein und körperliche Fitness vermitteln.

Ein selbstbewusstes Kind, ein selbstbewusster Jugendlicher sucht nicht den Kampf, sondern geht Auseinandersetzungen gezielt aus dem Weg, ja sogar in der Lage, schlichtend einzugreifen.
Unser Motto: „Der beste Kampf ist jener, der nicht stattfindet!“.

Durch die Kampfkunst Karate wird nicht nur Kraft, Schlagtechnik und Ausdauer, sondern darüber hinaus auch Koordination – Körperbeherrschung, Disziplin und Respekt – gelehrt. Diese Eigenschaften führen nachweislich zu besseren schulischen Leistungen – wer nachhaltig gute Noten schreiben will, sollte bei uns Karate machen!

Wir freuen uns über dein Interesse!

Jeanette und Rainer
OSS

  • 2017 gegründet

    Der Karateclub SONKEI KOBLACH wurde 2017 von Jeanette und Rainer Rauch gegründet

  • Vereinsleben

    Gemeinsame Vereinsaktivitäten stehen neben dem Karatetraining ebenfalls im Vordergrund.